Logo Betriebssportgemeinschaft RaBaz e.V.

Betriebssportgemeinschaft RaBaz e.V.

Events und Aktivitäten

25 Jahre BSG RaBaz e. V. – Bootstour mit dem Motorschiff Rheinperle

Mit einem Blick zurück auf den 30.08.1994 erinnern wir uns gern an 17 Mutige, die in der Kantine im ehemaligen Bundesamt für den Zivildienst unseren Verein gegründet haben. 25 Jahre aktive Bewegung, Freizeitsport und allerlei Vergnügliches in den Sparten Badminton, Fitness/Gymnastik, Volleyball, Tischtennis, Lauftreff, Radtouristik, Nordic Walking und Fußball waren uns ein willkommener Grund für eine besondere Jubiläumsveranstaltung.

Im September 2019 feierten wir im Rahmen eines Tagesausflugs auf dem Motorschiff Rheinperle gemeinsam mit Mitgliedern und Gästen ein fröhliches Beisammensein.

Sportive und engagierte Mitglieder haben die BSG RaBaz als Verein mit gestaltet, gefördert und belebt. Heute trainieren 91 Erwachsene in acht Abteilungen. 45 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre komplettieren unsere Mitgliederzahl von 136 – sie sind immer kostenfrei mit dabei.

Bootstour auf dem Rhein . Foto: Harald Müller